Der durch den Stadtfeuerwehrverband und THW Karlsruhe ins Leben gerufene

Helf-O-Mat.de wurde für den Förderpreis „Helfende Hand“ des Bundesinnenministeriums nominiert.

Ein Hoch auf den Hund!

Ein Hoch auf unsere bellenden, schwanzwedelnden Vierbeiner - heute am 26. August ist Nationaltag des Hundes.

DAS FEST ist das größte Familienfestival im süddeutschen Raum. Seit über 30 Jahren findet dieses am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien – also Ende Juli – in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage statt.

Eine Bar für einen guten Zweck

Lukas Groborz und Fabian Baitinger verbringen ihre Freizeit nicht nur im THW. Die Idee, einen ehemaligen Wasserturm in eine Party-Lokation umzuwandeln, ließ die beiden tatkräftig mit anpacken.

Die Tunnelbaustelle des Karlsruher Infrastrukturprojektes nimmt Form an und wurde am Samstag, dem 27.05.2017 durch Einsatzkräfte des Technischen Zuges (man beachte den versuchten Wortwitz der Artikelüberschrift) des THW Karlsruhe besucht.

Gerne gesehen: Übungsobjekte

Viele Abbruchgelände sind seit Jahren ungenutzt sich selbst überlassen. Als Einsatzorganisation des Bundes nutzen wir solche Objekte für die realitätsnahe Möglichkeit der Durchführung von Übungen sehr gerne.

Mit sieben Einsatzkräften unterstützte das THW Karlsruhe am ersten Märzwochenende ein Hilfsgüterprojekt der Caritas in Ettlingen. Ursula Nguyen, Gründerin von „Medical Aid Vietnam“, möchte mit ihrem Verein die humanitäre und speziell die medizinische Lage in dem südostasiatischen Land verbessern.