Ein Hoch auf alle Kids!

Zum heutigen Internationalen Tag der Jugend ein Hoch auf alle Kids! In unserer Jugendgruppe können sich Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche ab zehn Jahren engagieren und den Umgang mit Technik lernen.

Fundraising-Radtour 1400 km in 14 Tagen

Vom 29.6.-14.7.2019 möchten wir mit dem Fahrrad die ehemalige innerdeutsche Grenze „erfahren“, hierbei 1 400 km zurücklegen und zu Spenden u. a. für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aufrufen.

Am Donnerstag, 03.08.18, kann das Guinness-Buches der Rekorde um eine neue Sensation erweitert werden. Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) haben in Rheinstetten (bei Karlsruhe) das größte Insektenhotel der Welt errichtet.

Vom 27. Juli bis 3. August veranstaltet die THW-Jugend Baden-Württemberg e. V. ihr diesjähriges Landesjugendlager in Rheinstetten nahe Karlsruhe.

Mitmacher gesucht!

Damit im In- und Ausland qualifiziert technische Hilfe geleistet werden kann, um Menschen zu helfen, sucht die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ehrenamtliche Einsatzkräfte. Hierzu findet am Montag, dem 11.09.17 um 19:30 Uhr, in den Räumlichkeiten des Karlsruher THW in der Grünhutstraße 9 ein Informationsabend für Interessierte statt.

Gemeinsam präsentierten sich neun Karlsruher Einsatzorganisationen am Samstag, dem 7.7.17 auf dem Friedrichsplatz und dem Kirchplatz St. Stephan. Der fünfte Katastrophenschutztag stand unter dem Motto „Bevölkerungsschutz für Kinder und Jugendliche“ sowie „Warnung der Bevölkerung“.

Neben großen Katastrophen gibt es auch andere Ereignisse wie Unwetter oder Stromausfall, für die eine persönliche Notfallplanung hilfreich sein kann. Hilfestellung gibt der 5. Tag des Katastrophenschutzes am morgigen Samstag, dem 8. Juli, von 10 bis 16 Uhr.