Einsätze

Einsätze

Tod vor den Ferien

Am Mittwoch, dem 23.07.08, verunglückte ein 15-jähriger Schüler im Kieswerk des des Epplesees in Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe). Nach zweistündigem Einsatz konnte der Jugendliche nur noch tot geborgen werden. Er und seine Kameraden waren bei sommerlichem Badewetter über den Zaun des Werksgeländes geklettert und von einem Förderband in den aufgeschütteten Sandhaufen des Kieswerks gesprungen.


... nachdem sich am Mittwoch, dem 30.01.08 gegen 17:30, ein Zwischenfall im Rheinhafenkraftwerk ereignet hat. Auslöser für den Stromausfall, von dem 150.000 Haushalte betroffen waren, war ein Brand eines Transformators in der Kraftwerksanlage. Es dauerte einige Zeit, bis sicher gestellt werden konnte, dass die Hochspannungsanlage stromlos geschaltet wurde, so dass erst ab diesem Zeitpunkt die…


Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 80.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A5 bei Karlsruhe-Malsch, der sich in den Abendstunden des 11.12.07 ereignet hat. Beim Zusammenstoß eines Lieferwagens und eines aus Spanien kommenden mit Salat beladenen Lastwagens wurden beide Fahrzeuge auf die Seite gedrückt, was zu einer Blockierung des rechten und mittleren Fahrstreifens…


 

 

Zwei zum Glück nur leicht Verletzte, aber über 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn 5 in Höhe Ettlingen vom Mittwoch Abend, dem 14.11.07. Gegen 18.45 Uhr wollte eine 37-jährige, in Richtung Karlsruhe fahrende Fahrerin eines spanischen Sattelzugs vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah sie den neben ihr fahrenden Pkw einer…


Einsätze

Licht für Drogenkontrolle

Die Polizeidirektion Karlsruhe forderte am vergangenen Samstag, dem 30.06.2007, den Karlsruher Ortsverband zur Ausleuchtung von Kontrollstellen im Karlsruher Stadtgebiet an. Schwerpunkt der Maßnahme war die Kontrolle von PKW-Fahrern auf Konsum von Drogen. An verschiedenen Kontrollstellen im Karlsruher Stadtgebiet wurden bei der ab 19:00 Uhr laufenden Aktion neben drei Verstößen gegen das…


Einsätze

Alles Neue macht der Mai...

Die Tradition einen Maibaum aufzustellen geht nachvollziehbar bis ins 12. Jahrhundert zurück, das erste schriftliche Zeugnis über einen Maibaum ist nicht etwa aus Bayern, sondern ein Ratsprotokoll vom Jahre 1224 aus der niederrheinischen Stadt Aachen.

Gemeinschaftsinn ist insbesondere bei der Aufstellung des Baumes von größter Wichtigkeit, traditionsgemäß stellen die Freiwillige Feuerwehr…


Delikte und Kriminalität in Zusammenhang mit Menschenhandel stellen eine Herausforderung für die ganze Gesellschaft dar. Sie sind hochgradig menschenverachtend und missachten in eklatanter Weise das ethische Grundverständnis unserer Gesellschaft. Außerdem ist mit der illegalen Migration regelmäßig auch ein nicht unerheblicher Kriminalitätsimport verbunden.