Licht für Drogenkontrolle

Die Polizeidirektion Karlsruhe forderte am vergangenen Samstag, dem 30.06.2007, den Karlsruher Ortsverband zur Ausleuchtung von Kontrollstellen im Karlsruher Stadtgebiet an. Schwerpunkt der Maßnahme war die Kontrolle von PKW-Fahrern auf Konsum von Drogen. An verschiedenen Kontrollstellen im Karlsruher Stadtgebiet wurden bei der ab 19:00 Uhr laufenden Aktion neben drei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auch andere Delikte festgestellt – mehreren alkoholisierten Fahrern wurde u.a. die Weiterfahrt untersagt. Die vier THW-Kameraden konnten nach dem Konsum von nicht-alkoholischen Getränken über 16,30 € lt. Spesenauslage während des Einsatzes diesen gegen 6:00 Uhr beenden. Ob zur Feier der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Polizei jedoch noch Alkohol getrunken wurde, entzieht sich der Kenntnis des Autors.