News

Mehr als unsanft wurde der Fahrer eines mit Prospekten beladenen LKW am Donnerstag, dem 19.8.2010, in den frühen Morgenstunden geweckt. Ein mit Gurken beladener LKW rammte einen auf einem Autobahnparkplatz zwischen Karlsruhe und Bruchsal ordnungsgemäß abgestellten Sattelschlepper. Das THW Karlsruhe leuchtete die Unfallstelle aus und barg die Ladung.


Sonstiges

Man sah sich sicher.

Über 250.000 FEST-Freunde erlebten von 23.-25. Juli ein friedliches Wochenende mit einem vielfältigen Programm bei Süddeutschlands größtem Sport-, Familien- und Musikfestival, dem „Fest“. Das THW Karlsruhe erfüllte einen Teil des neuen Sicherheitskonzeptes.


Einsätze

Starkregen stört Stuttgart

So hatten sich viele im Großraum Stuttgart ihr Wochenende nicht vorgestellt: Für Chaos sorgte ein Unwetter am frühen Sonntagmorgen, dem 4.7.2010. Starkregenartiger Niederschlag überflutete zahlreiche Keller und Tiefgaragen. In Schwieberdinger Ortskern stand das Wasser 1,5 Meter hoch. Zwei Tage lang leistete das THW Hilfe.


Veranstaltungen

Die Sorge, dass man Nahrung findet...

... war am Samstag, dem 3.7., völlig unbegründet. Denn hier hat die THW-Geschäftsstelle bei ausreichenden Getränke- und Nahrungsreserven zum ersten Familienfest eingeladen.


Sonstiges

THWKarlsruhe@thwitter

@WerteLeser, obwohl die Menschheit Jahrtausende ohne Internet (und auch ohne uns) leben konnte, möchten wir im Zeitalter digitaler Vernetzung uns dem Bedürfnis nach noch schnellerer Informationsbereitstellung nicht verschließen.


Das Jahrhundert-Hochwasser hat Polen noch immer fest im Griff: In den zurückliegenden Tagen haben Regenfälle vielerorts die Situation verschärft. Das THW wird ab Sonntag mit fünf mobilen Einheiten zur Hochwasserbekämpfung in die betroffenen Gebiete fahren.


Veranstaltungen

Wer helfen will, muss ankommen

Mit der Auftaktveranstaltung am Freitag, dem 11.6.2010, startet die Verkehrswacht Karlsruhe Sicherheitstrainings für alle Karlsruher "Blaulichtfahrer".