Veranstaltungen

Auf Einladung der Feuerwehr präsentierten am 19.07.2015 Einsatzorganisationen anlässlich des Festprogramms ihr Leistungsspektrum. Gerne kam auch das THW Karlsruhe der Einladung der Gemeinde im Landkreis Karlsruhe rund 12 km von der Fächerstadt entfernt nach.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Sommertemperaturen nahmen am 27.06.15 Einsatzkräfte des THW Karlsruhe an der Jubiläumsfeier der Feuerwehr Ettlingen-Schluttenbach teil. Hier erweiterte der blaue Gerätekraftwagen (GKW) des THW Karlsruhe neben dem Rettungswagen des DRK Ettlingen das Farbspektrum der dortigen Einsatzfahrzeuge.

Unter dem Motto HelfenKannJeder präsentierten sich am Samstag, dem 20.06.15, Einsatzorganisationen in Karlsruhe.

Das durch den Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe und das THW Karlsruhe ins Leben gerufene Portal HelfenKannJeder.de zur Gewinnung neuer Mitmacher für die Einsatzorganisationen wird im Juni bundesweit nutzbar sein. Ergänzt wird die in ehrenamtlicher Arbeit entwickelte Plattform durch ein interaktives Status-Meldesystem für Einsatzkräfte.

Auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier verbrachten rund 60 Angehörige des THW Karlsruhe unlängst einen gemütlichen Abend.

Kommendes Jahr findet in Hannover die Weltleitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, die Interschutz, statt. Zur letzten Interschutz präsentierten im Jahr 2010 mehr als 1 350 Aussteller aus 46 Nationen ihre Produkte und Dienstleistungen. Für unseren Messestand freuen wir uns auf Unterstützer.

Veranstaltungen

THW auf der Fachmesse Florian

Auf der Fachmesse FLORIAN für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz präsentierte sich auch dieses Jahr das THW.