Veranstaltungen

Neben großen Katastrophen gibt es auch andere Ereignisse wie Unwetter oder Stromausfall, für die eine persönliche Notfallplanung hilfreich sein kann. Hilfestellung gibt der 5. Tag des Katastrophenschutzes am morgigen Samstag, dem 8. Juli, von 10 bis 16 Uhr.

Willkommen im Team!

Sechs neue Einsatzkräfte ergänzen das Team des THW Karlsruhe

14 Junghelfer, begleitet durch drei Jugendbetreuer, verbrachten die erste Augustwoche in Schleswich-Holstein auf dem diesjährigen Bundesjugendlager. Modellbauworkshops, Ausflüge an die Nordsee, Shopping in Hamburch und vieles Weitere stand auf der Agenda der achttägigen Reise.

Veranstaltungen

Interesse am Mitmachen bei uns?

Für Herbst 2016 startet im THW Karlsruhe eine neue Grundausbildung. Im Vorfeld können sich alle Interessenten ab 17 Jahren bei uns am Montag, dem 26.9.16, 19 Uhr, informieren. Wir stellen an diesem Abend die Bundesanstalt Technische Hilfswerk und das THW Karlsruhe vor, machen einen gemeinsamen Rundgang und informieren euch über den aktiven Dienst.

Rückblick auf die Interschutz 2015

106.000 m2 Ausstellungsfläche, 1.500 Aussteller aus über 50 Ländern und fast 30% mehr Besucher als 2010 – die INTERSCHUTZ 2015 in Hannover hat alle Rekorde gebrochen. Als Teil des in Karlsruhe entstandenen Gemeinschaftsprojektes HelfenKannJeder waren wir vor genau einem Jahr vom 15.-20.6.15 auf einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten wir zahlreiche Interessenten nicht nur von den…

Zum Gedenken

Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr auf den Straßen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer fand am Freitag, 13.02., um 15.30 Uhr, in der Kirche St. Stephan in Karlsruhe ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Weihnachtsfeier

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des THW-Ortsverbandes Karlsruhe wurden am 11.12.205 zahlreiche langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt.