Außengelände

Hoher Besuch am HelfenKannJeder-Stand (Foto: Johann Schwepfinger)

Innenminister Gall und Pistorius beim Presserundgang

Challenge

Stand der Fa. Rosenbauer

Hätten wir gerne

Löschvorführung (Außengelände)

Anfahrt nach Hannover

Rückblick auf die Interschutz 2015

106.000 m2 Ausstellungsfläche, 1.500 Aussteller aus über 50 Ländern und fast 30% mehr Besucher als 2010 – die INTERSCHUTZ 2015 in Hannover hat alle Rekorde gebrochen. Als Teil des in Karlsruhe entstandenen Gemeinschaftsprojektes HelfenKannJeder waren wir vor genau einem Jahr vom 15.-20.6.15 auf einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten wir zahlreiche Interessenten nicht nur von den Einsatzorganisationen, sondern auch aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Nicht in Zahlen auszudrücken waren der Geist und das spürbare Zusammengehörigkeitsgefühl aller Vertretenen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Geld- und Sachspender, ohne die unser Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre. Dankeschön an die Kollegen von ASB Karlsruhe​, Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe und THW Karlsruhe, die eine Woche Urlaub geopfert haben, um in ihrer Freizeit den Auf- und Abbau zu organisieren und während der sechs Tage Messe als Standbesetzung Besuchern Rede und Antwort zu stehen.

Man sieht sich wieder auf der nächsten Interschutz in Hannover 2020?