Sonstiges

Unlängst haben 10 neue ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte erfolgreich die Grundausbildungsprüfung absolviert.

„Miteinander, Laufen und Spaß haben!“ - Unter dieser Devise war die Rekordzahl an 6.500 gemeldeten Startern beim B2RUN in Karlsruhe unterwegs.

Pünktlich zu Ostern haben wir das Design unserer Homepage aufgefrischt.

Zur Entwicklung innovativer Softwarewerkzeuge im Umfeld der Gefahrenabwehr möchten die Hochschule Karlsruhe und das vom THW Karlsruhe mit initiierte Projekt HelfenKannJeder.de in Zukunft zusammenarbeiten.

Mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins hat das auch durch das THW Karlsruhe initiierte Portal HelfenKannJeder.de nun einen Träger.

Das THW Karlsruhe ist um neue ehrenamtliche Mitmacher reicher. Diese haben am vergangenen Samstag nach rund einem dreiviertel Jahr Ausbildung erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert und können nun ihr Können ins Einsatzgeschehen einbringen.

72-Stunden-Aktion: Drei Tage Einsatz für das Gute. Ziel dieser Aktion war es, Missstände in unserem direkten sozialen Umfeld zu beseitigen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.