News

Sonstiges

70 Jahre THW!

Seit 70 Jahren engagieren sich Menschen im Technischen Hilfswerk, in Karlsruhe sind es rund 80 ehrenamtliche Einsatzkräfte und Mitglieder der THW-Jugend.


Seit Corona scheint die Welt Kopf zu stehen und wir tun selbiges mit unserem Social-Media-Auftritt: Statt ausschließlich über uns zu berichten, möchten wir über EUCH mehr erfahren. Dazu laden wir Fans ein, um in Live-Gesprächen auf unserem Instagram-Kanal www.instagram.com/THWKarlsruhe um 19:19 Uhr über sich zu berichten. Da sich unsere und die Fans unseres Gastes im gemeinsamen Livestream…


Einsätze

Abgestürztes Flugzeug geborgen

Beim Absturz eines Flugzeuges bei Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) am Sonntag, dem 12.7.2020, verunglückten die beiden Piloten tödlich.


Einsätze

Stauabsicherung

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 5 bei Rastatt in Fahrtrichtung Basel leisteten wir am 21.4.2020 der Polizei Amtshilfe bei der Absicherung des Stauendes


Das Technische Hilfswerk (THW) ist täglich mit rund 1.200 THW-Einsatzkräften bundesweit zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Einsatz. Neben der Übernahme zentraler Logistikaufgaben für die Bundesregierung und die Bundesländer sind die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte auch für Landkreise und Kommunen aktiv.


Am Donnerstag und Freitag (26.+27.03.2020) war es nun auch für das THW Karlsruhe soweit... Die ersten beiden Einsatzanforderungen im Rahmen der aktuellen Corona-Virus-Lage sind eingegangen.


Sonstiges

Bitte bleibt für uns daheim!

Das Robert-Koch-Institut (RKI) rechnet mit einer schnellen Ausweitung der Epidemie. „Wir haben ein exponentielles Wachstum. Wir sind am Anfang eine Epidemie, die noch viele Wochen und Monate unterwegs sein wird“, sagt RKI-Chef Lothar Wieler.