News

Unlängst haben 10 neue ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte erfolgreich die Grundausbildungsprüfung absolviert.

Blingängerfund in Karlsruhe

Der Fund eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg im Rahmen von Bauarbeiten rief am Freitag, dem 27.6.14, Einsatzkräfte von Feuerwehr, Kampfmittlbeseitigungsdienst und THW auf den Plan.

„Miteinander, Laufen und Spaß haben!“ - Unter dieser Devise war die Rekordzahl an 6.500 gemeldeten Startern beim B2RUN in Karlsruhe unterwegs.

Rund 150 ehrenamtliche Einsatzkräfte beteiligten sich am Samstag, dem 3.5.14, bei einer überregionalen Übung. Zwei ehemalige französische Kasernengelände boten zahlreiche Möglichkeiten für die Darstellung verschiedener Schadenslagen.

Unter Federführung des Hauptzollamtes Karlsruhe fand am Dienstag, dem 29.04.2014, eine Großkontrolle im Raum Karlsruhe statt. Mit insgesamt 600 Beamten wurden im Laufe des Tages 150 Durchsuchungsbefehle vollstreckt. Dabei wurden sowohl Firmen als auch Privatwohnungen durchsucht.

Pünktlich zu Ostern haben wir das Design unserer Homepage aufgefrischt.

Vollständig ausgebrannt ist am Samstagmorgen, 5.4.14, gegen 2 Uhr ein mit Papierrollen beladener Lkw auf dem Autobahnparkplatz Höfenschlag an der A5. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und forderten das THW zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Bergung der Ladung an.