Pünktlich zu Ostern haben wir das Design unserer Homepage aufgefrischt.

Vollständig ausgebrannt ist am Samstagmorgen, 5.4.14, gegen 2 Uhr ein mit Papierrollen beladener Lkw auf dem Autobahnparkplatz Höfenschlag an der A5. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und forderten das THW zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Bergung der Ladung an.

Die ideale Übungsmöglichkeit zur Rettung von Menschen bot ein ehemaliges Pflegeheim in Karlsruhe. Hier hatten am Samstag, dem 08.03.2014 rund 30 Einsatzkräfte des THW Karlsruhe die Gelegenheit, verschiedene Rettungsübungen durchzuführen.

Anfang Dezember nahmen Einsatzkräfte Karlsruher Hilfsorganisationen an einem gemeinsamen Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge teil.

Zur Entwicklung innovativer Softwarewerkzeuge im Umfeld der Gefahrenabwehr möchten die Hochschule Karlsruhe und das vom THW Karlsruhe mit initiierte Projekt HelfenKannJeder.de in Zukunft zusammenarbeiten.

Mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins hat das auch durch das THW Karlsruhe initiierte Portal HelfenKannJeder.de nun einen Träger.

Das THW Karlsruhe ist um neue ehrenamtliche Mitmacher reicher. Diese haben am vergangenen Samstag nach rund einem dreiviertel Jahr Ausbildung erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert und können nun ihr Können ins Einsatzgeschehen einbringen.