Feuerwehr und THW stellen Maibaum

In einer gemeinsamen Aktion stellten am Samstag, dem 29.4.06, die Knielinger Feuerwehr und das Technische Hilfswerk einen Maibaum in ihrem Stadtteil auf. Aufgrund seines Gewichtes konnte der Maibaum nur mit Hilfe eines Krans errichtet werden, welcher vom Ortsverband Baden-Baden bereitgestellt wurde.

Am Samstag, den 1. April, fand mit Unterstützung der Fachgruppe Führung- und Kommunikation des Ortsverbandes Neuenbürg-Arnbach der erste von insgesamt vier in 2006 geplanten Zugtruppworkshops des Geschäftsfühererbereieches Karlsruhe statt. Zu diesem Workshop trafen sich die Zugführer und Zugtruppführer von elf Ortsverbänden in Karlsruhe.

Am 24. September 2005 präsentierten Reservisten in ganz Deutschland ihr freiwilliges Engagement für die Bundeswehr und die Bundesrepublik Deutschland.

In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Motto "50 Jahre Bundeswehr - 50 Jahre Reservisten".

30 Jahre DRF-Luftrettung in Karlsruhe

Mit einem großen Aktionstag für die Bevölkerung hat das Luftrettungszentrum der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht e.V.) in Karlsruhe am 10. September 2005 seinen 30. Geburtstag gefeiert.

Brückenbau in Waldbronn

Die Brücke über den Hetzelbach war im Laufe der Jahre morsch geworden. Deshalb war die Gemeinde Waldbronn gezwungen, diesen bei Wanderern und Spatziergängern beliebten Übergang dauerhaft zu sperren. Eine neue Holzbrücke musste her.