Frauenpower

Frauen sind fester Bestandteil des ‪THW Karlsruhe. Der Anteil der ‪Mädchen und Frauen im THW liegt bei gut zwölf Prozent.

Das mit vom THW Karlsruhe ins Leben gerufene Portal HelfenKannJeder.de zur Gewinnung neuer Mitmacher für die Einsatzorganisationen erhält Unterstützung von google.

Das Ende des Jahres lädt dazu ein, den Blick von den vielen freudigen aber auch nachdenklich stimmenden Momenten der vergangenen Monate hin aufs Ganze zu richten.

Ob bei Hochwasser, nach Unwettern und Bränden oder im Rahmen der aktuellen Flüchtlingshilfe: Nur durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte können die verschiedenen Einsatzorganisationen schnell und zuverlässig Hilfe leisten. Das gilt zum heutigen internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember genauso wie an den 364 anderen Tagen im Jahr.

Pünktlich zum ersten Advent freuen sich die Kollegen vom THW Karlsruhe: mit gestriger Ankunft haben wir einen neuen Lkw-Kipper im Fuhrpark.

Nach 100 Tagen Festivalsommer und fast 600 Veranstaltungen klangen am 26.09.15 die Feierlichkeiten anlässlich des 300-jährigen Bestehens der Stadt Karlsruhe im Schlossgarten aus. Neben dem THW Waghäusel und Karlsruhe sorgten Karlsruher Einsatzorganisationen für einen sicheren Ablauf der außergewöhnlichen Veranstaltung.

THW Karlsruhe erneuert Fuhrpark

Seit heute steht den ehrenamtlichen Einsatzkräften ein neues Führungsfahrzeug zur Verfügung. Markus Stahl und Erhard Steinmann konnten den neuen Renault-Kombi in Empfang nehmen.