News

In Karlsruhe haben Masern die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in der Durlacher Allee lahmgelegt. Die Krankheit ist vergangene Woche bei einem Kind festgestellt worden. Das THW leistete Unterstützung bei der Einrichtung von Ausweichunterkünften.

Übers Wasser gegangen

Mit Rundhölzern und Dielen einen Steg über ein fließendes Gewässer bauen?

Kein Problem für rund 30 Einsatzkräfte des THW Karlsruhe, welche am 21.6.14 sich ein lautes Plätzchen unter der A5-Autobahnbrücke der Murg bei Rastatt ausgesucht hatten.

Unlängst haben 10 neue ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte erfolgreich die Grundausbildungsprüfung absolviert.

Blingängerfund in Karlsruhe

Der Fund eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg im Rahmen von Bauarbeiten rief am Freitag, dem 27.6.14, Einsatzkräfte von Feuerwehr, Kampfmittlbeseitigungsdienst und THW auf den Plan.

„Miteinander, Laufen und Spaß haben!“ - Unter dieser Devise war die Rekordzahl an 6.500 gemeldeten Startern beim B2RUN in Karlsruhe unterwegs.

Rund 150 ehrenamtliche Einsatzkräfte beteiligten sich am Samstag, dem 3.5.14, bei einer überregionalen Übung. Zwei ehemalige französische Kasernengelände boten zahlreiche Möglichkeiten für die Darstellung verschiedener Schadenslagen.

Unter Federführung des Hauptzollamtes Karlsruhe fand am Dienstag, dem 29.04.2014, eine Großkontrolle im Raum Karlsruhe statt. Mit insgesamt 600 Beamten wurden im Laufe des Tages 150 Durchsuchungsbefehle vollstreckt. Dabei wurden sowohl Firmen als auch Privatwohnungen durchsucht.