News

Verursacht durch Bauarbeiten wurde die Stromversorgung eines Bahnübergangs an der Landstraße L566 und von Wohngebäuden am 25.9.17 unterbrochen. Die Deutsche Bahn forderte gegen 17:30 Uhr das THW über die Feuerwehrleitstelle an.

Der durch den Stadtfeuerwehrverband und THW Karlsruhe ins Leben gerufene

Helf-O-Mat.de wurde für den Förderpreis „Helfende Hand“ des Bundesinnenministeriums nominiert.

Übungen

THW-reiches Wochenende

Rund 70 ehrenamtliche Einsatzkräfte im THW-Geschäftsführerbereich Karlsruhe stellten sich am Samstag, dem 16.09.17, verschiedenen Herausforderungen.

Hurrikan Irma bahnte sich seinen Weg durch die Karibik nach Florida und wird voraussichtlich Schäden in Milliardenhöhe verursachen. Extreme Wettersituationen vergleichbarer Art können jedoch auch in Deutschland auftreten. So erreichen 1997 die Pegel in Frankfurt an der Oder einen Jahrtausendhochstand. Um auf derartige Ereignisse vorbereitet zu sein, ist entsprechendes Wissen erforderlich.

Mitmacher gesucht!

Damit im In- und Ausland qualifiziert technische Hilfe geleistet werden kann, um Menschen zu helfen, sucht die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ehrenamtliche Einsatzkräfte. Hierzu findet am Montag, dem 11.09.17 um 19:30 Uhr, in den Räumlichkeiten des Karlsruher THW in der Grünhutstraße 9 ein Informationsabend für Interessierte statt.

Ein Hoch auf den Hund!

Ein Hoch auf unsere bellenden, schwanzwedelnden Vierbeiner - heute am 26. August ist Nationaltag des Hundes.

DAS FEST ist das größte Familienfestival im süddeutschen Raum. Seit über 30 Jahren findet dieses am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien – also Ende Juli – in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage statt.