"Wer den Tod nicht scheut...

... der zieht nach Oberreut" behaupten böse Karlsruher Zungen. Dass die Oberreuter jedoch ein auf Karlsruher Gemarkung lebendes friedliches Volk sind, davon konnten sich am Samstag, dem 14.06.2008, die Mitarbeiter von Freiwilliger Feuerwehr Abt. Bulach, Polizei, DRK und THW Karlsruhe überzeugen, die sich mit ihren Einsatzfahrzeugen auf das dortige Stadtfest trauten und im Rahmen der Präsentation der Organisationen Interessierten Rede und Antwort standen.

Die Kollegen der FFW Bulach demonstrierten, dass bei einem Brand Rauchgase nach oben strömen und daher in verrauchten Räumlichkeiten eine Flucht in gebückter Haltung erfolgen soll. Das THW stellte seine neue 5000l/min-Hochleistungspumpe vor, die in der Lage wäre, in der Minute die Wassermenge von ca. 40 Badewannen auch auf lange Strecken zu befördern.

Alle der vertretenen Organisationen freuen sich über neue ehrenamliche Mitglieder, die ihre Freizeit sinnvoll verbringen und sich für den Nächsten seinsetzen möchten. Mitmachen kann man im THW Karlsruhe ab 12 Jahren.