Wir über uns: Sonja

Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz wird das THW zu 99 Prozent von ehrenamtlichen, d. h. unbezahlten, Kräften getragen. Doch wer sind diese Menschen, die neben dem Berufsleben in ihrer Freizeit bei uns mitwirken? Wir möchten Euch daher heute Sonja aus unserem Team vorstellen.

Sonja: "Seit sieben Jahren bin ich beim THW, welches ich durch eine Freundin kennengelernt habe. Warum ich einen Teil meiner Freizeit im THW verbringe? Weil aus den THW-Kollegen, die man beim Dienst trifft, viele Freunde wurden. Außerdem lerne ich Dinge für mich, mit denen ich sonst nie Berührung gehabt hätte.

Im THW schmeiße ich die Verwaltung, unterstütze im Einsatzgeschehen die Kollegen und habe als stellvertretende Helfersprecherin des THW Karlsruhe ein offenes Ohr für jeden, der Unterstützung braucht. Außerhalb des THW mache ich derzeit die Ausbildung zum Notfallsanitäter."

Sie suchen eine Mitmachmöglichkeit in einer der vielen Einsatzorganisationen? Hier werden Sie fündig: <link http: www.helf-o-mat.de external-link-new-window external link in new>Helf-O-Mat.de