Foto: Lukas Groborz

Von Donnerstag 17:07 Uhr bis Sonntag um Punkt 17:07 Uhr dabei.

72-Stunden-Aktion: Drei Tage Einsatz für das Gute. Ziel dieser Aktion war es, Missstände in unserem direkten sozialen Umfeld zu beseitigen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Im Rahmen dieser Aktion gab es auch für die Einsatzkräfte des THW Karlsruhe vom 13.-16.6.13 einiges im Rahmen der zahlreiche Projekten in Karlsruhe zu tun: Von der Renovation einer Gartenhütte in einem Kindergarten über das Errichten eines Bolzplatzes bis hin zum Bauen eines rollstuhlgerechten Grillplatzes wurden einige logistische Anforderungen erfüllt. Das THW Karlsruhe unterstützte die Aktion u. a. durch Transport von Baumaterial mittels Lkw, schnitt Bauholz auf Maß zu oder leuchtete „Einsatzstellen“ aus, auf dass die Arbeiten dort auch in den Abendstunden fortgesetzt werden können. Oder verschönerte auch „nur“ den Innenhof eines Kinderhauses.

Alle Gruppen haben ihr zugewiesenes Projekt innerhalb der vorgegebenen Zeit zum größten Teil realisiert. Insgesamt unterstützte das THW bei der diesjährigen Aktion 37 Gruppen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche an 34 Projekten gearbeitet haben.