Foto: Sebastian Bindgen

Neu dabei.

Sechs Anwärter des THW Karlsruhe legten erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab.

Seit dem 18.04.2015 gehören Alexander, Armin, Axel, Heidi, Matthias und Petra - im Berufsleben sind sie u. a. Geologe, Ingenieur und Student, nun zu den aktiven Einsatzkräften des THW Karlsruhe. Zusammen mit 23 anderen Helferanwärtern aus dem THW-Geschäftsführerbereich Karlsruhe haben sie im THW Bühl erfolgreich die Abschlussprüfung absolviert. Hierzu mussten neben der Absolvierung einer theoretischen Prüfung auch praktische Kenntnisse im Umgang mit Rettungsgerät des THW bewiesen werden.
Für die Ausbildung der „Neuen“ zeigte sich Max Nolde zufrieden. Er und seine Kollegen aus dem Technischen Zug hatten an vielen Dienst-Abenden in den vergangenen sechs Monaten die erforderlichen Kenntnisse vermittelt.
Die nächste Grundausbildung wird für diesen Herbst angestrebt. Hierzu freuen wir uns auf interessierte Mitmacher, die Spaß am Umgang mit Mensch und Technik haben. Einfach an einem Dienstagabend vorbeikommen oder kurze E-Mail an uns.