Vorsicht Weihnachten! Weihnachtsbaumaustellung der Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe

Frohe Feiertage und für 2012 alles Gute!

Ein erlebnisreiches Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten an dieser Stelle allen Unterstützern, Angehörigen und Lesern unserer Homepage ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest wünschen.

Vier Großbrände, eine Umweltschutzmaßnahme mit vielen beteiligten Ortsverbänden, die Messe Florian und gemeinsame Ausbildungen und Einsatzübungen mit der Feuerwehr und dem DRK zählten sicherlich zu den Highlights dieses Jahres. Aber auch „hinter den Kulissen“ hat sich viel getan - in unermüdlicher Arbeit wurde in Eigenleistung ein Abstützsystem geschaffen, Fahrzeuge ausgebaut, Material instandgesetzt und Ausbildungen organisiert.

Das Aussetzen der Wehrpflicht und der damit verbundene Wegfall des Wehrersatzdienstes hat bei uns glücklicherweise keine nennenswerten Lücken in unserem wichtigsten Asset - gut ausgebildetes Personal - hinterlassen. Dennoch haben wir uns mit den anderen Hilfsorganisationen zusammengetan und eine gemeinsame Strategie zur Gewinnung von neuen Mitmachern entwickelt, um auch in Zukunft weltweit für den Nächsten technische Hilfe in gewohnter Qualität leisten zu können: 24 Stunden am Tag und im kommenden Jahr sogar 366 Tage.

Für 2012 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzlichst,

Martin Morlock, Ortsbeauftragter