Frohe Weihnachten!

Die letzten Tage des Jahres 2016 liegen vor uns. Trotz der vorweihnachtlichen Hektik sei die Gelegenheit genutzt, den Blick von den vielen einzelnen Momenten der vergangenen Monate hin aufs Ganze zu richten.

Teamgeist und auskömmliches Miteinander sind Fundament für ein gutes Klima im THW. Um bei Konfliktsituationen eine für alle Seiten nachhaltige Lösung zu finden und die Zufriedenheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte sicherzustellen, stehen Helfersprecher als Ansprechpartner für fast alle THW-Lebensfragen Rede und Antwort.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl übernimmt die Schirmherrschaft für das Internet-Portal HelfenKannJeder.de. Mit der u. a. durch das THW Karlsruhe ins Leben gerufenen und mittlerweile bundesweit verfügbaren Plattform sollen ehrenamtliche Einsatzkräfte für die verschiedenen Hilfsorganisationen gewonnen werden.

40 Jahre lang leistet unser ältestes Fahrzeug treue Dienste. Zum Schluss unserer Serie lassen wir Sebastian Eisenhardt, Johannes Kolb und Steffen Prestenbach zurückblicken.

Bundesfreiwilligendienst im THW

Zum nächst möglichen Zeitpunkt sucht die THW-Geschäftsstelle Karlsruhe Unterstützung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für 12 Monate.

Drei Tage, fünf Bühnen, 229 000 friedlich feiernde Besucher: Am gestrigen Sonntag endete eines der größten Open-Air-Veranstaltungen Deutschlands.

40 Jahre leistet der Instandsetzungskraftwagen (IKW) bereits im THW Karlsruhe treue Dienste. Jörg Kienzle erinnert sich.