Zweite Nacht des Rechts

Zur „Zweiten Nacht des Rechts“ haben DIE INTENDANTEN (Ines Haffner und Katrin Strauß) unter anderem neben dem Leiter des Städtischen Klinikums, Herrn Prof. Dr. Dieter Daub, und Mitarbeiter ehrenamtlich tätiger Organisationen, so auch das THW Karlsruhe als Gast zum Thema „Recht auf Leben, Recht auf Sterben“ ins Kulturzentrum „Tempel“ eingeladen. David Domjahn berichtete von seinen Erfahrungen eines THW-Auslandseinsatzes in Somalia.

Die Veranstaltung bildete im Rahmen der Themenreihe „Nacht des Rechts“ am Freitag, dem 11. Mai, den Abschluss des internationalen Kongresses "Wert Urteile - Judging Values". Die Kongresstage fanden in Kooperation mit der Kulturstiftung des Bundes im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft vom 9. bis 11. Mai 2007 in Karlsruhe statt. Die Zweite Nacht des Rechts soll das Image Karlsruhes als „Stadt des Rechts“ prägen und sie verstärkt als einen Ort der europäischen Wertedebatte verankern.