Wir über uns: Cornelius

Als Ehrenamtliche, d. h. unbezahlte, Einsatzkräfte stehen wir zusammen mit über 2 Mio. Freiwilligen aus anderen Einsatzorganisationen rund um die Uhr für Ihre Sicherheit bereit. Aber wer sind eigentlich die Menschen im THW Karlsruhe? Und was machen sie außerhalb des THW? Mit dieser Beitragsreihe möchten wir uns vorstellen. Vielleicht findet sich der ein oder andere bei uns wieder und hat Interesse, ein Teil unseres Teams zu werden.

Cornelius Funk: Seit einem knappen Jahr habe ich als Zugführer bei Einsätzen die Verantwortung für meine Mannschaft, bestehend aus rund 60 ehrenamtlichen Einsatzkräften. Im THW wirke ich seit über 10 Jahren mit. Warum? Gerne möchte ich mich in unsere Gesellschaft durch Sachverstand, Spaß an der Technik und Umgang mit Menschen einbringen. Beruflich bin ich außerhalb des THW-Lebens in einem Kosmetikkonzern als Ingenieur zuständig für Automatisation, Projekte und interne Warenflüsse.