Foto: Polizeireport Karlsruhe

Foto: Cornelius Funk

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3

Ein tragisches Ende nahm ein Verkehrsunfall am Dienstagabend, dem 22.03.16, auf der Bundesstraße 3 zwischen Ettlingen und Bruchhausen. Ein 84-jähriger VW-Fahrer geriet gegen 17:00 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen langsam aber stetig in den Gegenverkehr.

Der Fahrer des mit 20 Tonnen Lebensmitteln beladenen entgegenkommenden Lkw versuchte noch auszuweichen, geriet auf den Seitenstreifen und kippte die Böschung herunter. Für den 84-jährigen Pkw-Fahrer und dessen 71-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der verletzte 31-jährige Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B3 bis Mitternacht voll gesperrt. An den Rettungsarbeiten waren mehrere Polizeibeamte, die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen mit 20 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen, Rettungskräfte, ein Notfallseelsorger und das Technische Hilfswerk Karlsruhe beteiligt. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf über 200.000 Euro.