Ausleuchtung

Kalkbrenner in Aktion

Vorbereitung des Lichtmast

Rosenbauer-Drehleiter / Gewinnung neuer Mitmacher (Foto: Johannes Bernhard)

Kalkbrenner in Aktion

Gut vorbereitet auf Verletzte: DRK-Sanitätszelt

Unsere Kollegen im SWR-/DasDing-Interview (siehe Link)

Standbesetzung HelfenKannJeder-Aktion

THW Karlsruhe unterstützte Sicherheitskonzept von Das Fest

Auch in diesem Jahr hat das THW Karlsruhe mit viel Licht einen Teil zum Sicherheitskonzept auf einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland vom 24.-26.7.15 beigetragen. Rund 400 Stunden investierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit der Planung über den Aufbau und Betrieb von Beleuchtungseinrichtungen.

Die THW-Jugend unterstützte die Veranstaltung im Rahmen des Entenrennens. Rund 7000 Gummi-Enten wurden auf der Alb entlang des Festgeländes „ins Rennen“ geschickt und am Ziel eingefangen. Im Vorfeld wurden durch den gemeinnützigen Verein Round Table 46 hierzu Lose verkauft - der Erlös kommt sozialen Einrichtungen in der Region, die sich um das Wohl von Jugendlichen und Kindern kümmern, zu Gute.

Das zur Gewinnung neuer Mitmacher für die verschiedenen Einsatzorganisationen ins Leben gerufene Portal <link http: www.helfenkannjeder.de external-link-new-window external link in new>HelfenKannJeder.de erhielt Unterstützung der Firma Rosenbauer: Mit einer gesponserten nagelneuen Metz-XS-Drehleiter konnten sich Besucher von oben einen Blick über den „Mount Klotz“ auf die Hauptbühne werfen, auf der u. a. Clueso, Kalkbrenner und The Kooks den 255 000 Festbesuchern ein friedliches Highlight zum diesjährigen 300. Karlsruher Stadtgeburtstag verschafften.