Das sind Gurken

Zur Möglichkeit der Weiterfahrt musste ein Teil der Gurken abgeladen werden

Gurkenbergung

Gurkenbergung

Erheblicher Sachschaden auch beim mit Prospekten beladenen Sattelschlepper

Gurkenlaster rammt Prospektlaster

Mehr als unsanft wurde der Fahrer eines mit Prospekten beladenen LKW am Donnerstag, dem 19.8.2010, in den frühen Morgenstunden geweckt. Ein mit Gurken beladener LKW rammte einen auf einem Autobahnparkplatz zwischen Karlsruhe und Bruchsal ordnungsgemäß abgestellten Sattelschlepper. Das THW Karlsruhe leuchtete die Unfallstelle aus und barg die Ladung.

Ursache des sich gegen 4 Uhr ereigneten Unfalls war Übermüdung - ein aus Spanien kommender LKW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und rammte dabei auf dem Autobahnparkplatz Höfenschlag parkende Fahrzeuge, unter anderem einen mit Prospekten beladenen Sattelschlepper. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Gegen 4:30 forderte die Autobahnpolizei das THW Karlsruhe an - rund 20 Einsatzkräfte machten sich kurze Zeit später auf dem Weg zur Unfallstelle. Dort galt es, unzählige Gurken vom beschädigten Fahrzeug des Unfallverursachers, welches seine Fahrt nicht fortsetzen konnte, auf THW-Fahrzeuge umzuladen.

Ungeklärt bleibt derweil, ob sich der Unfallverursacher beim unsanft Geweckten durch Einladung zum Gurkensalatessen entschuldigt hat.