Das Festprogramm 2011

Unser Strom ist blau

Viel Licht für Sicherheit

Mount Klotz

Razorlight

Razorlight

Skunk Anansie

Skunk Anansie

Festlich(t)

Nicht nur Bad Religion, Razorlight, Skunk Anansie und Wir sind Helden waren die Top-Acts auf Süddeutschlands größtem Open-Air-Festival, bei dem über 240.000 FEST-Freunde vom 22-24. Juli ein friedliches Wochenende mit einem vielfältigen Programm verbrachten. Das THW Karlsruhe erfüllte einen Teil des Sicherheitskonzeptes.

Die Aufgabe der Karlsruher Hilfsorganisation war die vorsorgliche Bereitstellung von viel Licht, sollten „alle Strippen reißen“: Mehrere Lichtmasten und Scheinwerfer mit einigen tausend Watt Gesamtleistung wurden auf dem Gelände positioniert, um das Festgelände mit auszuleuchten und die Sicherheit zu erhöhen. Sechs THW-Mitarbeiter betreuten die THW-Lichttechnik über das Festwochenende.

Nächstes Jahr findet das Fest wieder an gleicher Stelle statt, auch diesmal werden viele Tage vor Festbeginn über ein Dutzend Geländestapler u. a. sieben Sattelzüge mit Material allein für die Hauptbühne entladen.