News

Vollständig niedergebrannt sind zwei Lagerhallen eines Tierfutter herstellenden Betriebes in Gondelsheim/Landkreis Karlsruhe am 22.6.2012. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mehrere Millionen €. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Fahrzeugbergung am Rhein

Das DLRG übte am Samstag, dem 12.5.12, zusammen mit dem THW Karlsruhe die Bergung eines Pkw aus dem Wasser

Neue Atemschutzgeräteträger

Sechs neue Atemschutzgeräteträger haben am Samstag, dem 12.5.12, erfolgreich ihre Prüfung bestanden.

Leo-Lions-Kinderfest

Zum jährlichen Fest hatte am Samstag, dem 12.5.12, der Lions Club Karlsruhe alle Karlsruher Kinder eingeladen.

Am Samstag, dem 12. Mai 2012, lud die Landesfeuerwehrschule in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk (THW) und anderen Blaulichtorganisationen zum Tag der offenen Tür in der Übungsanlage ein.

Neu dabei

Am Samstag, dem 5.6.12, haben fünf neue Mitmacher die Grundausbildung bestanden.

Das von den Karlsruher Einsatzorganisationen ins Leben gerufene Projekt HelfenKannJeder.de steht ab dem 1.5.12 auch allen anderen Organisationen in Baden-Württemberg zur Verfügung.