News

Ein Lkw-Fahrer erkannte am 28.6.13 im Feierabendverkehr auf der A5 in Höhe Kronau (bei Karlsruhe) das durch einen Stau bedingte Ausweichen eines Wohnmobils zu spät.

72-Stunden-Aktion: Drei Tage Einsatz für das Gute. Ziel dieser Aktion war es, Missstände in unserem direkten sozialen Umfeld zu beseitigen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Ein Auffahrunfall auf der südwärts führenden Autobahn A 5 nördlich von Karlsruhe-Hagsfeld hat am Mittwochmorgen, 19.6.13, ein Todesopfer gefordert.

Magdeburg, 11.6.13: Langsam zieht sich das Hochwasser zurück, dennoch laufen die Pumpen von Feuerwehr und THW weiterhin Tag und Nacht.

Am 8.6.13 haben sich Karlsruher THW-Helfer mit schwerem Gerät auf den Weg in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg gemacht, um die Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen zu unterstützen.

Bad Schönborn/Landkreis Karlsruhe - Beim Brand einer Fabrikhalle in einem Firmenkomplex an der Ewald-Renz-Straße in Langenbrücken ist in der Nacht zum Freitag ein Sachschaden von rund einer Million Euro entstanden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Philippsburg/Rheinufer - Unweit des Atomkraftwerk Philippsburg unterstützte das THW Karlsruhe eine Übung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in der Nacht vom 3. auf den 4.5.13.