News

Das THW Karlsruhe ist um neue ehrenamtliche Mitmacher reicher. Diese haben am vergangenen Samstag nach rund einem dreiviertel Jahr Ausbildung erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert und können nun ihr Können ins Einsatzgeschehen einbringen.

THW auf der Fachmesse Florian

Auf der Fachmesse FLORIAN für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz präsentierte sich auch dieses Jahr das THW.

Kein Land, keine Gesellschaft ist vor den Folgen von Katastrophen oder größeren Unglücksfällen sicher. Das zeigt auch die aktuelle Hochwasserkatastrophe in Ostdeutschland. Was die Stadt Karlsruhe und die verschiedenen Hilfsorganisationen in solchen Fällen leisten, demonstrierten sie am Samstag, 13. Juli, auf dem Stephanplatz. Von 10 bis 15 Uhr zeigten die Katastrophenschützer, wie sie im Ernstfall…

Ein Lkw-Fahrer erkannte am 28.6.13 im Feierabendverkehr auf der A5 in Höhe Kronau (bei Karlsruhe) das durch einen Stau bedingte Ausweichen eines Wohnmobils zu spät.

72-Stunden-Aktion: Drei Tage Einsatz für das Gute. Ziel dieser Aktion war es, Missstände in unserem direkten sozialen Umfeld zu beseitigen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Ein Auffahrunfall auf der südwärts führenden Autobahn A 5 nördlich von Karlsruhe-Hagsfeld hat am Mittwochmorgen, 19.6.13, ein Todesopfer gefordert.

Magdeburg, 11.6.13: Langsam zieht sich das Hochwasser zurück, dennoch laufen die Pumpen von Feuerwehr und THW weiterhin Tag und Nacht.