News

Am Samstagabend, den 08.04.2022 wurde der Baufachberater (BFB THW) des Ortsverbandes Karlsruhe zu einem Einsatz nach Östringen (Landkreis Karlsruhe) alarmiert. In einem derzeit unbewohnten Gebäude war ein Brand ausgebrochen, der durch die ortsansässige Feuerwehr und unterstützende Kräfte aus Nachbargemeinden unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Lange Zeit hatte die Einsatzfähigkeit der Ortsverbände des THW höchste Priorität weshalb Dienste unserer Gruppen durch die Covid-19-Pandemie getrennt voneinander abgehalten wurden. Nun hat das THW seine Einschränkungen zurückgefahren, ist wieder im Regeldienstbetrieb angekommen und hat gelernt mit Covid-19 umzugehen.

Am vergangenen Donnerstag (31.03.22) und Samstag (02.04.22) war unser Ortsverband Karlsruhe unterstützend in Rastatt bei der Errichtung einer Notunterkunft für geflüchtete aus der Ukraine tätig.

Einsatz für das THW Karlsruhe nach einem Lagerhallen- / Scheunenbrand beim Seehof in Ettlingen am 04.03.2022. Das Objekt wurde bei dem Brand völlig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Bonn. Das Technische Hilfswerk (THW) hat gestern Einsatzkräfte in ukrainische Nachbarländer entsendet. Zudem unterstützt das THW von Bonn aus Hilfsgüterlieferungen der Bundesländer. „Unsere Einsatzkräfte werden die deutschen Botschaften in Rumänien, Moldau, Polen und Slowakei mit ihrer Expertise unterstützen“, führt THW-Präsident Gerd Friedsam aus. Ein THW-Logistikexperte ist zudem seit gestern im…

Sie haben sich getraut!!!

Unsere Verwaltungsbeauftragte Sonja und unser Helfer Johannes aus der Bergungsgruppe haben sich gestern das Ja-Wort gegeben.

Ein mit Holzfurnier beladener Sattelzug geriet am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A5 auf Höhe von Ettlingen in Brand. Aufgrund der Vollsperrung kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.