News

Neben der Ehrung der Stadtwerke Karlsruhe im Dezember als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber lud das Baden-Württembergische Innenministerium die Gewinner des Förderpreises Helfende Hand nach Stuttgart ein.

Wir über uns: Florian

Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz wird das THW zu 99 Prozent von ehrenamtlichen, d. h. unbezahlten, Kräften getragen. Doch wer sind diese Menschen, die neben dem Berufsleben in ihrer Freizeit bei uns mitwirken? Wir möchten Euch daher heute Florian aus unserem Team vorstellen.

Alles Gute für 2018!

Das Ende des Jahres lädt dazu ein, den Blick von den vielen freudigen aber auch nachdenklich stimmenden Momenten der vergangenen Monate hin aufs Ganze zu richten.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Lesern besinnliche Feiertage.

Nachdem in Mannheim an einem Balkon eine Sandsteinkonsole herabgestürzt war, forderte das dortige THW einen Baufachberater zur Beurteilung der Resttragfähigkeit und zur Beratung bei Sicherungsmaßnahmen aus Karlsruhe an.

Ehre, wem Ehre gebührt

Die Stadtwerke Karlsruhe wurden durch das Land Baden-Württemberg für die Unterstützung des Ehrenamtes ausgezeichnet. Auch wurde im Dezember das außerordentliche Engagement ehrenamtlicher THW-Angehöriger gewürdigt.

Wir über uns: Sonja

Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz wird das THW zu 99 Prozent von ehrenamtlichen, d. h. unbezahlten, Kräften getragen. Doch wer sind diese Menschen, die neben dem Berufsleben in ihrer Freizeit bei uns mitwirken? Wir möchten Euch daher heute Sonja aus unserem Team vorstellen.