Unfall BAB 8

Der Ortsverband Karlsruhe wurde gegen 17.30 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Unfall, der sich gegen 17.15 Uhr auf der BAB 8 kurz vor der AS-Karlsbad ereignete.

Ein 30 jähriger Kradfahrer fuhr laut Polizei auf dem linken Fahrstreifen Richtung Stuttgart auf ein Stau-Ende zu. Der Lenker eines Kleinlasters fuhr auf der mittleren Spur und erkannte den Stau zu spät. Er wich auf die linke Spur aus. Trotz einer Vollbremsung kollidierte er mit einem Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf ca. 5km bis zum Dreieck Karlsruhe zurück. Aufgabe des THW war es das Stauende abzusichern um die Verkehrsteilnehmer zu warnen und um mögliche Auffahrunfälle zu vermeiden.

Gegen ca. 21.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wurde für den Verkehr wieder freigegeben.

Der Ortsverband Karlsruhe war bis ca. 21.15Uhr mit einem MTW und 4 Helfern im Einsatz.

Steffen Prestenbach

Gruppenführer 2. Bergungsgruppe