Polizei und THW unterstützen Löscharbeiten

Forst (Landkreis Karlsruhe) - Beim Brand einer Lagerhalle entstand am Dienstag, dem 21.04.2014, ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro. Hier waren gegen 13:40 Uhr Gabelstapler, Maschinenteile und rund 150 Kubikmeter Hackschnitzel in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt.

Durch das Feuer entwickelte sich starker Rauch - die Rauchsäule war von weitem sichtbar. Rund 60 Kräfte der umliegenden Feuerwehren aus Forst, Bruchsal, Ubstadt-Weiher, Hambrücken und Bad Schönborn waren mit zwei Drehleitern im Einsatz. Die Polizei unterstützte die Brandbekämpfung mit 30 Mann und acht Wasserwerfern. Dabei handelte es sich um Teilnehmer eines Lehrgangs für Wasserwerferbesatzungen, der zufällig in der Nähe stattfand. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch den Einbruch der Dachkonstruktion aufgrund der starken Hitzeentwicklung. Aus diesem Grund leisteten rund 40 Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Karlsruhe, Oberhausen-Rheinhausen, Pforzheim und  Waghäusel mit schwerem Gerät Unterstützung: Mit zwei Radladern wurden Zugänge zu der Halle geschaffen und die noch brennenden Hackschnitzel bis in die frühen Morgenstunden geborgen.