Hähnchen, Pizza und Eis...

... gab es am Dienstagabend, dem 19.8.08, in Massen. Die Bruchsaler Feuerwehr dachte dabei auch an die THW-Mitarbeiter aus Karlsruhe. Zu deren Enttäuschung stellte sich jedoch vor Ort heraus, dass der angeforderte Radlader zur Beseitigung der aus Tiefkühlkost bestehenden Ladung eines havarierten LKWs gedacht war, der auf der Bundesstraße 35 bei Bruchsal verunglückte und beim Umkippen seine Ladung verlor.

Aufgrund zu schneller Fahrweise kam der Sattelzug gegen 20 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke, die auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde, auf der sich glücklicherweise kein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt befand. Der verletzte 22-jährige Fahrer konnte sich selber aus dem Führerhaus befreien und kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Erst nach sieben Stunden Einsatzdauer konnten die ca. 40 Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr und des Karlsruher THW, die die zum Bedauern Aller die unbrauchbar gewordene Ladung in Schuttmulden räumte, an Schlaf denken. Ob dann jemand von den Helfern von gebratenen Hähnchen träumte, ist nicht bekannt.