Foto: Thilo Timke/THW KA

Erneutes Pech für Ubstadter Speditionsbetrieb

Erneut brannte es am 7.5.11 in Ubstadt-Weiher auf dem Gelände eines Speditionsunternehmens, welches bereits im Oktober vergangenen Jahres durch einen Großbrand erheblich geschädigt wurde. Das THW Karlsruhe leistete in den frühen Morgenstunden Unterstützung bei der Brandbekämpfung.

Kaum waren die Räumarbeiten im bitumenverarbeitenden Unternehmen in Philippsburg-Rheinsheim beendet und die Einsatzkräfte des THW Karlsruhe gegen 2:00 auf dem Weg zurück in die THW-Unterkunft, wurde die Fachgruppe Räumen zu einem weiteren Einsatz nach Ubstadt-Weiher angefordert. Hier sind auf dem Gelände einer Spedition Paletten in Brand geraten, so dass Gefährdung für eine Zelthalle bestand. Mit Radlader und LKW-Kipper wurde das Brandgut in sichere Entfernung von angrenzenden Gebäuden verbracht. Nach anderthalbstündigem Einsatz konnten die vier THW-Helfer morgens um 6 Uhr der Leitstelle Karlsruhe die Wiedereinsatzbereitschaft melden.