Leo-Lions-Kinderfest

Zum jährlichen Fest hatte am Samstag, dem 12.5.12, der Lions Club Karlsruhe alle Karlsruher Kinder eingeladen.

Neben anderen Blaulichtorganisationen, wie dem Deutschen Roten Kreuz, zeigte auch auch die THW-Jugend Karlsruhe Präsenz. Am Stand der THW-Jugend konnten Kinder und Jugendliche ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Mitmachmöglichkeiten unter Beweis stellen.

Alle Lions Clubs haben das Ziel, im freundschaftlichen Miteinander Gutes zu tun. Daher wird Wert auf eine altruistische, weltoffene Einstellung gelegt. Die politische Gesinnung, Religion oder Herkunft spielen bei der Auswahl des Kandidaten ebenso wenig eine Rolle wie im Clubleben. Die Lions Clubs versuchen eine ausgeglichene Mischung der Berufe im Club zu erreichen. Im Gegensatz zu Businessclubs sollte nicht der persönliche Erfolg der aufzunehmenden Mitglieder, sondern die Einsatzbereitschaft für das Gemeinwohl im Vordergrund stehen.