Veranstaltungen

Veranstaltungen

Zweite Nacht des Rechts

Zur „Zweiten Nacht des Rechts“ haben DIE INTENDANTEN (Ines Haffner und Katrin Strauß) unter anderem neben dem Leiter des Städtischen Klinikums, Herrn Prof. Dr. Dieter Daub, und Mitarbeiter ehrenamtlich tätiger Organisationen, so auch das THW Karlsruhe als Gast zum Thema „Recht auf Leben, Recht auf Sterben“ ins Kulturzentrum „Tempel“ eingeladen. David Domjahn berichtete von seinen Erfahrungen eines…


In fast jedem Betrieb oder Behörde gibt es von der Belegschaft gewählte Vertreterinnen und Vertreter, die sich um die Interessen der Belegschaft kümmern.

So auch in einer ehrenamtlichen Organisation wie dem THW-Ortsverband Karlsruhe. Am 1.12.06 war es wieder einmal so weit: Es wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Karlsruhe gewählt.


Der Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Etzenroth, Klaus Pukowski, hat den THW Ortsverband Karlsruhe eingeladen, sich, wie bereits im Jahr zuvor, im Rahmen des Tages der Offenen Tür am Sonntag, dem 8.10.06, zu präsentieren. Mit dabei war auch das DRK.


Veranstaltungen

Kinderferienpass 2006

Im Rahmen des Kinderferienpasses hatten am Samstag, dem 19.8.06, an die 30 Jugendliche Gelegenheit, das Technische Hilfswerk kennen zu lernen.

Gemeinsam mit dem THW-Ortsverband Pforzheim wurden Bootstouren auf dem Rhein angeboten, Seilbahnen über den Pionierhafen gebaut, das Anbaugerät des Radladers ausgiebig getestet und gemeinsam gegrillt.


Veranstaltungen

Zurück vom Bundesjugendlager...

An die 3500 Teilnehmer der THW-Jugend aus ganz Deutschland hatten sich zusammen mit polnischen Jugendfeuerwehrleuten sowie Junghelfern des russischen, türkischen und tunesichen Katastrophenschutzes in Wismar im Rahmen des XI. Bundesjugendlagers vom 2.-9. August auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau zusammengefunden, um Gemeinsames zu erleben.


Veranstaltungen

Hochzeit Stefan und Alexandra

Am Samstag, dem 6 Mai, gaben sich Alexandra und unser langjähriger Kamerad Stefan in der St. Anna Kapelle das Ja-Wort.


Veranstaltungen

Feuerwehr und THW stellen Maibaum

In einer gemeinsamen Aktion stellten am Samstag, dem 29.4.06, die Knielinger Feuerwehr und das Technische Hilfswerk einen Maibaum in ihrem Stadtteil auf. Aufgrund seines Gewichtes konnte der Maibaum nur mit Hilfe eines Krans errichtet werden, welcher vom Ortsverband Baden-Baden bereitgestellt wurde.