Übungen

Von Freitag, dem 30.9. bis einschließlich Montag, 3.10., hat die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) in Eggenstein-Leopoldshafen den Ernstfall geübt. Mehr als 200 Einsatzkräfte beteiligten sich an simulierten Einsätzen im Hochwasserfall an der Übung „Noah“.

Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Technisches Hilfswerk und die psychosoziale Notfallversorgung trafen sich am Samstag, 17. September, in Karlsruhe-Rüppurr zu einer Katastrophenschutzübung.

Üben für den Ernstfall

Das Gelände der Firma L’Oréal Produktion Deutschland bot rund 20 THW-Einsatzkräften am Dienstag, dem 10.05.2016, eine ideale Übungskulisse.

Am Dienstag, dem 26.04.2016, fuhren zwölf Einsatzkräfte des THW Karlsruhe zur Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe-Hagsfeld, um dort gemeinsam zu trainieren. Insgesamt fielen den Frauen und Männern vier Autos zum Opfer, die von einem ansässigen Abschleppunternehmen zur Verfügung gestellt wurden.

Üben für den Ernstfall

Im Februar stellten sich Einsatzkräfte des ‪‎THW‬ ‪Karlsruhe‬ verschiedenen Szenarien.

Rund 40 Einsatzkräfte von DRK und THW mussten am Samstag, dem 15.11.15, ihr Können unter Beweis stellen.

Am Dienstag, dem 01.09.2015, stand im Rahmen des technischen Dienstes eine Ausbildung mit hydraulischen Rettungswerkzeugen auf dem Plan. Dazu konnten auf dem Gelände der AAA-Autoverwertung in Karlsruhe-Knielingen Einsatzkräfte des THW Karlsruhe ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.