Starkregen stört Stuttgart

So hatten sich viele im Großraum Stuttgart ihr Wochenende nicht vorgestellt: Für Chaos sorgte ein Unwetter am frühen Sonntagmorgen, dem 4.7.2010. Starkregenartiger Niederschlag überflutete zahlreiche Keller und Tiefgaragen. In Schwieberdinger Ortskern stand das Wasser 1,5 Meter hoch. Zwei Tage lang leistete das THW Hilfe.

Das Jahrhundert-Hochwasser hat Polen noch immer fest im Griff: In den zurückliegenden Tagen haben Regenfälle vielerorts die Situation verschärft. Das THW wird ab Sonntag mit fünf mobilen Einheiten zur Hochwasserbekämpfung in die betroffenen Gebiete fahren.

Millionenschaden nach Brand

Viel Licht forderte die Bruchsaler Feuerwehr am heutigen Montag, dem 19.4.2010, in den Abendstunden an. Nachdem ein durch eine Explosion ausgelöster Brand in einer Bruchsaler Recycling-Firma rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in den frühen Morgenstunden auf den Plan rief, alarmierte die Leitstelle auch das THW Karlsruhe und Waghäusel zur Ausleuchtung der…

Störfall der Kategorie 0

Im Lebensmittelvorratslager des THW Karlsruhe kam es am Donnerstag, dem 1.4.2010 um genull Nau Uhr, zu einem Störfall der Kategorie 0.

Karlsruhe. Heftige Orkanböen bis zu 120 km/h haben in Baden-Württemberg und Hessen bereits zwei Menschenleben gekostet und hohe Sachschäden verursacht. Feuerwehr, Polizei und THW sind im Dauereinsatz.

Schlaflose Nacht dank "Daisy"

In der Nacht zum 9.1.2010 hat Tief „Daisy“ zahlreiche LKW-Fahrer zu einem unfreiwilligen Stopp gezwungen und Einsatzkräfte des THW eine schlaflose Nacht beschert: Schneehöhen um die 200 mm machten ein Vorankommen auf der Steigung der A8 bei Karlsruhe unmöglich.

Mysteriöser Munitionsfund

Nicht schlecht staunte ein Spaziergänger am Dienstag, dem 15.12.2009, als er in einem Waldgrundstück bei Hügelsheim alte Munition aus dem zweiten Weltkrieg fand.