Licht für Bahnstrecke

Ein übermotivierter Baggerfahrer hat am Montag, dem 22.8.11, am Nachmittag die neben der Bahnstrecke Karlsruhe-Durlach laufenden Kabel durchtrennt. Für die Reparaturarbeiten forderte die Deutsche Bahn das THW Karlsruhe an.

Großbrand in Bruchsal

Der durch einen Brand einer Lagerhalle und Autowerkstatt in Bruchsal am Samstag, dem 20.8.11, entstande Sachschaden wird auf eine Million Euro geschätzt. Rund 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und das THW bekämpften das Feuer.

Am Montag, dem 9.5.2011, wird der Feuerwehrleitstelle der Brand des Häckselplatzes in Keltern-Dietlingen/Enzkreis bei Pforzheim gemeldet. Die Feuerwehr ist mit 60 Mann stundenlang beschäftigt, brennendes Schnittgut zu löschen. Das THW Pforzheim und Karlsruhe unterstützt die Löscharbeiten mit schwerem Räumgerät.

Erneut brannte es am 7.5.11 in Ubstadt-Weiher auf dem Gelände eines Speditionsunternehmens, welches bereits im Oktober vergangenen Jahres durch einen Großbrand erheblich geschädigt wurde. Das THW Karlsruhe leistete in den frühen Morgenstunden Unterstützung bei der Brandbekämpfung.

Ein Großbrand hat am 5.5.11 im Lagerbereich eines bitumenverarbeitenden Betriebes in Philippsburg-Rheinsheim einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Rund 300 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen im mehrere tausend Quadratmeter großen Lagerbereich.

Großbrand in Malsch

Ein Großbrand hat am Karfreitag, dem 22.4.2011, die Lagerhalle einer Tankreinigungsfirma zerstört. Rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, Polizei und THW bekämpften die Flammen.

Weiße Weihnachten "beschert" zahlreichen Auto- und LKW-Fahren am Weihnachtstag kein Vorankommen auf der Autobahn A8 bei Karlsruhe