Wir über uns: Johannes

Wer sind die Menschen, die bei uns mitwirken? Heute möchten wir Johannes Bernhard aus unserem Team vorstellen.

„Der sinnvolle Einsatz starker und vielseitiger Technik lockte mich 2013 zum THW Karlsruhe.

Seitdem habe ich einiges über Fahrzeugtechnik, Werkzeuge und Konstruktionen aus Holz und Metall gelernt, durfte aber auch viele tolle Menschen kennenlernen, die auch außerhalb des THW zu einem wichtigen Teil meines Lebens wurden.

Seit 2016 kümmere ich mich als Helfersprecher um die dienstlichen Probleme und Belange meiner ebenfalls ehrenamtlich tätigen Kollegen. Als Kraftfahrer sorge ich für die ständige Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges und der Geräte und bringe die Mannschaft sicher zur Einsatzstelle und natürlich wieder zurück.

Neben der Nutzung modernster Technik und dem Fahren von Lkw und Radlader gefällt mir hier im THW Karlsruhe vor allem die Kameradschaft und das gemeinsame Wirken in fordernden Situationen.

Außerhalb des THW mache ich zurzeit meinen Abschluss an der Pädagogischen Hochschule und gehe 2019 als angehender Lehrer ins Referendariat.“