Foto: E.Steinmann, THW Karlsruhe

THW Karlsruhe erneuert Fuhrpark

Seit heute steht den ehrenamtlichen Einsatzkräften ein neues Führungsfahrzeug zur Verfügung. Markus Stahl und Erhard Steinmann konnten den neuen Renault-Kombi in Empfang nehmen.

Der Mannschaftstransportwagen dient neben der Personenbeförderung zu Einsatzorten dem Zugführer und seinem Team als mobiles Büro vor Ort. Im Fond des Renault-Master sind zwei Sitzbänke in entgegengesetzter Richtung und ein Klapptisch verbaut. Zusätzliche Innenleuchten sorgen zusammen mit einer Standheizung und Dachlüfter für einen funktionellen Arbeitsplatz, von dem sich Einsätze in (fast) jeder Wetterlage koordinieren lassen.

Das Fahrzeug mit automatischem Schaltgetriebe ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über Digital- und Analog-Behördenfunk.

Steckbrief:
- 155 PS Leistung
- 2,3-Liter-Maschine
- LED-Blaulicht
- Ausstattung: Arbeitsstellenscheinwerfer, Whiteboard und Zubehör zur Ladungssicherung