THW auf Jubiläumsfeier der Ettlinger Feuerwehr

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Sommertemperaturen nahmen am 27.06.15 Einsatzkräfte des THW Karlsruhe an der Jubiläumsfeier der Feuerwehr Ettlingen-Schluttenbach teil. Hier erweiterte der blaue Gerätekraftwagen (GKW) des THW Karlsruhe neben dem Rettungswagen des DRK Ettlingen das Farbspektrum der dortigen Einsatzfahrzeuge.

Das Programm umfasste neben Unterhaltungsprogramm auch eine Fahrzeug- und Leistungsschau, bei der Interessierten u .a. das Vorgehen bei einem Verkehrunfall vorgeführt wurde.
Der GKW war wohl vermutlich aufgrund seiner Größe und außergewönlicher Farbgebung im sonst roten Fahrzeugpark vor allem für Kinder und Jugendliche einer der Publikumsmagneten.
Die älteren Interessierten waren meist mehr an den generellen Einsatzmöglichkeiten des THW und dem unterschied zwischen „den Roten und Blauen“ interessiert.

(Text und Bilder: Cornelius Funk)