Landeskriminalamt bittet THW um Amtshilfe

Am zweiten Weihnachtsfeiertag bat die Polizei das THW anlässlich eines Terrorverdachtes um Unterstützung. Es wurde vermutet, dass in der Nähe eines Baggersees im Landkreis Karlsruhe Waffen versteckt wurden, die gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.

Zuvor wurde bereits in <link https: www.thw-wiesloch-walldorf.de aktuelles aktuelle-meldungen artikel amtshilfe-waffenfund-beraeumen-eines-grundstuecks external-link-new-window internal link in current>Plankstadt bei einer Hausdurchsuchung eine Waffe samt Munition gefunden. Mitarbeiter des Landeskriminalamtes, des <link https: www.thw-dettenheim.de external-link-new-window internal link in current>THW Dettenheim und Karlsruhe suchten mit Metallortungsgerät und Radlader nach dem Waffenversteck.