Angelegt.

Seinen Beitrag zum Gelingen des 9. Knielinger Spaßbootrennens hat das THW Karlsruhe geleistet am Samstag, dem 11.7.09 geleistet. Durch das Bauen von zwei Schwimmstegen über die Alb konnten die Teilnehmer ihre Boote zu Wasser lassen.

Es müssen viele Stunden Zeit gewesen sein, die die Erbauer in ihre Boote investiert haben: Auch dieses Jahr präsentierten Jugendliche und Erwachsene ihre schwimmenden Untersätze einem begeisterten Publikum. Angefangen vom Fußballplatz bis zur symbolischen Geburtstagstorte zum 50-jährigen Bestehens des Knielinger Bürgervereins war auch dieses Jahr der Kreativität der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt.

Das THW Karlsruhe baute am Start- und Zielpunkt einen Schwimmsteg und sorgte für die Sicherheit entlang der rund 500 Meter langen Rennstrecke entlang der Alb.