News

Kurz vor 8 Uhr wurden die Ortverbände Karlsruhe und Waghäusel alarmiert. Im Baustellenbereich der A5 bei Weingarten war ein mit Holzpaletten belandener polnischer Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen. Aus noch ungeklärter Ursache streifte dieser LKW auf seiner Fahrt Richtung Norden die metallene Fahrbahnabtrennung und war dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.


Am 24. September 2005 präsentierten Reservisten in ganz Deutschland ihr freiwilliges Engagement für die Bundeswehr und die Bundesrepublik Deutschland.

 

In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Motto "50 Jahre Bundeswehr - 50 Jahre Reservisten".


Veranstaltungen

30 Jahre DRF-Luftrettung in Karlsruhe

Mit einem großen Aktionstag für die Bevölkerung hat das Luftrettungszentrum der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht e.V.) in Karlsruhe am 10. September 2005 seinen 30. Geburtstag gefeiert.


Ein 35 Jahre alter Lastzuglenker befuhr am Dienstag den 06.09.05 gegen 18 Uhr die B 35 von Bretten kommend in Richtung Bruchsal. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer des mit rund 20 Tonnen Altpapier beladenen Lastzuges in Höhe von Heidelsheim in den Grünstreifen.


Veranstaltungen

Brückenbau in Waldbronn

Die Brücke über den Hetzelbach war im Laufe der Jahre morsch geworden. Deshalb war die Gemeinde Waldbronn gezwungen, diesen bei Wanderern und Spatziergängern beliebten Übergang dauerhaft zu sperren. Eine neue Holzbrücke musste her.