Teaserbild

THW Karlsruhe unterstützte Sicherheitskonzept von Das Fest

Auch in diesem Jahr hat das THW Karlsruhe mit viel Licht einen Teil zum Sicherheitskonzept auf einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland vom 24.-26.7.15 beigetragen. Rund 400 Stunden investierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit der Planung über den Aufbau und Betrieb von Beleuchtungseinrichtungen.

Ausleuchtung

Die THW-Jugend unterstützte die Veranstaltung im Rahmen des Entenrennens. Rund 7000 Gummi-Enten wurden auf der Alb entlang des Festgeländes „ins Rennen“ geschickt und am Ziel eingefangen. Im Vorfeld wurden durch den gemeinnützigen Verein Round Table 46 hierzu Lose verkauft - der Erlös kommt sozialen Einrichtungen in der Region, die sich um das Wohl von Jugendlichen und Kindern kümmern, zu Gute. Das zur Gewinnung neuer Mitmacher für die verschiedenen Einsatzorganisationen ins Leben gerufene Portal HelfenKannJeder.de erhielt Unterstützung der Firma Rosenbauer: Mit einer gesponserten nagelneuen Metz-XS-Drehleiter konnten sich Besucher von oben einen Blick über den „Mount Klotz“ auf die Hauptbühne werfen, auf der u. a. Clueso, Kalkbrenner und The Kooks den 255 000 Festbesuchern ein friedliches Highlight zum diesjährigen 300. Karlsruher Stadtgeburtstag verschafften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: