Teaserbild

Großbrand in bitumenverarbeitenden Betrieb

Ein Großbrand hat am 5.5.11 im Lagerbereich eines bitumenverarbeitenden Betriebes in Philippsburg-Rheinsheim einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Rund 300 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen im mehrere tausend Quadratmeter großen Lagerbereich.

Foto: Christian Weinhold

Die Bekämpfung des Brandes wurde durch die rund vierzig THW-Einsatzkräfte aus Dettenheim, Karlsruhe, Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel personell und materiell unterstützt - das THW leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte mittels schwerem Räumgerät das Ablöschen der in Brand geratenen Bitumenbahnen. Kettenbagger eines Abbruchunternehmens beförderten das Brandgut aus dem total zerstörten Hochregallager. Im über zehnstündigen Einsatz wurde darüber hinaus auch rund 100 Tonnen Brandgut von der Zufahrtstraße mittels LKW-Kipper abgefahren. Die Brandursache steht noch nicht fest - Brandstiftung wird ausgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: