Teaserbild

Brandeinsatz in Keltern

Am Dienstagnachmittag kam es in Keltern (Enzkreis) zu einem Brand von zwei Lagerhallen. In den Lagerhallen waren unter anderem Wohnmobile abgestellt, sowie landwirtschaftliche Fahrzeuge. Neben den Fahrzeugen lagerten auch in den Hallen Heu und Stroh, die gebrannt haben.

Foto: Sarah Wenz (OV Karlsruhe)

Am Dienstagabend ging bei unserer Fachgruppe Räumen der Einsatzalarm ein, zur Unterstützung bei dem Brand in Keltern. Vor. Orthaben unsere Einsatzkräfte mit Hilfe des Radladers und weiterer Räumgruppen das brennende Heu und Stroh ins Freie gebracht und zu einem Ort, wo die Feuerwehren das Material löschen konnten. 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde unsere Bergungsgruppe mit ihren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert, um eine Einheit abzulösen, die sich bereits seit Dienstagabend im Einsatz befanden. Mit. Hilfeder Bergeräumgeräte (Radlader, Kettenbagger und Radbagger) wurde das restliche brennende Material ins Freie gebracht und gelöscht. 

An dem Einsatz waren neben Feuerwehr und THW noch die Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt waren rund. 400Einsatzkräfte im Einsatz. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.

Vom THW waren folgende Ortsverbände vor Ort im Einsatz:

Baden-Baden, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kirchheim/Teck, Neuenbürg, Niefern-Öschelbronn, Mühlacker, Pforzheim, Schorndorf und Waghäusel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: